Latest Entries »

Dienstag, 17. Februar 2009

Fazit ein Jahr nach dem Umzug


Wahnsinn:
der eigentliche Umzug ist schon wieder ein Jahr her! Ganz so wie auf dem Bild hat es nicht ausgeschaut, aber kam schon nahe ran...;-))

Was läßt sich nach einem Jahr für ein Fazit ziehen?!

Neuperlach gefällt mir nach wie vor total gut, ist ein Stadtteil, in dem ich absolut gerne lebe. Mein Haus ist echt klasse, ich habe wirklich nette und sehr hilfsbereite Nachbarn.
Einkaufsmöglichkeiten, öffentliche Verkehrsmittel, alles da, was kann man sich mehr wünschen?

Auch mein Leben ansich hat zu einer Art "Alltag" zurückgefunden. Ich schreibe an meiner Magisterarbeit (langsam, aber es geht voran!), arbeite zwei Mal die Woche und habe viel Freude am Sport. Zudem noch der Chor.

Der Umzug ansich war Wahnsinn, drum kommt es mir auch noch nicht wie ein Jahr vor, weil im Keller noch immer unausgepackte Kartons stehen. Im Frühjahr werde ich meinen großen Balkon für den Sommer "stylen". Hab da schon meine Vorstellungen. Letztes Jahr war das nicht möglich.

So, hier schneit es wie blöd. Heute Nacht ein Schneegestöber, jetzt eher Schneeregen. Bin ich froh, daß ich heute nicht raus muß!!

Mittwoch, 11. Februar 2009

erster Schnee 2009

Hier schneit es seit gut einer Woche sehr viel. Früher fand ich das schön, hatte total Spaß dran durch den Schnee zu waten, jetzt empfinde ich ihn einfach nur als Plage, weil ich im Rolli entweder gleich drin feststecke oder für so manche Wegstrecke mehr als die doppelte Zeit brauche; von der Anstrengung mal ganz zu schweigen. Aber gut.
(Auf dem Foto ein Blick ins Schneegestöber von meinem Balkon. Sieht wie ein schwarz-weiß Bild aus, ist aber keins)
Und meine Drei haben auch bereits auf dem Balkon auch Bekanntschaft mit dem kalten Naß gemacht. (Roma nimmt richtig Anlauf und schlittert dann im Schnee)




Dienstag, 10. Februar 2009

Erholung

Irgendwie ulkig, wenn man aus dem Krankenhaus entlassen ist, soll man sich schonen, zu Hause bleiben, einfach nur erholen. Gleichzeitig muß ein Ärztemarathon absolviert werden, weil die dann wiederum entscheiden, ob das auch o.k. war, was im Krankenhaus gemacht wurde. Die erste Woche dacht ich, ich brech auf dem Weg zum Arzt vor Erschöpfung zusammen.

Dann waren die Ärzte abgehakt, und seitdem gehts mir jeden Tag ein bißchen besser. Allerdings bin ich diesmal besonders "brav", weil ich an den Deutschen Hallenmeisterschaften am 21./22.02. teilnehmen will. Das klappt auch!!

Zur Einstimmung war ich am Samstag zum Zuschauen bei einem Internationalen Wettkampf in der Werner-von-Linde Halle. Ein bißchen Wettkampfluft schnuppern, mein Trainer und Familie war auch da.

Wen das mehr interessiert: HIER sind mehr Fotos von dem Wettkampf!