Latest Entries »

Sonntag, 5. Oktober 2008

Gruß vom Oktoberfest 2008

Was der Karneval fürs Rheinland ist das Oktoberfest für München, irgendwie auch eine "fünfte Jahreszeit". Normalerweise schreibe ich ja immer fleißig Karten, hatte dieses Jahr einfach keine Lust. Möchte aber mit dieser ecard alle meine treuen Blog-Leser sehr herzlich vom Oktoberfest grüßen!!!

Und wie jedes Jahr muß eines auf jeden Fall sein: das Ammer-Hendl!! Für mich ein Genuß, der kaum zu toppen ist. Wenn ich die folgenden Bilder anschaue, dann läuft mir sogar jetzt das Wasser im Mund zusammen... .



Heute, am letzten Wiesn-Tag war traumhaftes, sonniges Herbstwetter. Da hat es mich dann nochmal zu einem Oktoberfestbummel rausgezogen. Erst eine Semmel vom Ochsenbratereizelt, dann einen Kaffee bei Käfer und abschließend "Sozialstudien" bis es dunkel wird, alles beleuchtet war. Schon interessant, wer sich so alles auf die Wiesn "verirrt". Das Oktoberfest hat sich sehr gewandelt im Laufe der Jahre, zwischen den ganzen Saufgelagen ist die "bayrische Gemütlichkeit" fast ganz verloren gegangen, aber eines ist gleich geblieben: der Geruchsmix aus gebrannten Mandeln, Zuckerwatte, Hendlbratereien und Steckerlfisch. Seit ich Kind bin riecht das schon so, und wenn sich eines nicht verändert, dann ist es das.




Auf der Heimfahrt (in der U-Bahn) war es beide Male richtig schön "kuschelig". Wahnsinn, welche Menschenmassen da befördert werden. Irgendwie auch witzig (wenn auch mit trauriger Komponente) wie die Besoffenen durch die Gegend torkeln, und was für Schwachsinn die meisten von sich geben. Alkohol muß definitiv das Kleinhirn beeinflussen, denn viele schaun aus als hätten sie auch eine Ataxie... .