Hab gerade den letzten Schrank, der auch mit soll, ausgeräumt und größtenteils schon verpackt. Ich weiß noch ganz genau wie wir diesen Schrank damals gekauft haben. IKEA gab es erst seit ungefähr einem Jahr in Deutschland und ich muß so sieben oder acht Jahre alt gewesen sein. Den Regalschrank haben wir damals gekauft, weil ich keinen Platz mehr für meine Bücher hatte. Mein Vater hat damals stundenlang nach einer Holzmaserung gesucht, die er für besonders toll fand, ich war in dieser Zeit in dem tollen Spieleparadies mit den kleinen Plastikbällen. Ich glaube, das wird auch weitere Generationen von Kindern noch begeistern können.
In diesem Schrank stecken ganz viele Kindheitserinnernungen. Da haben sich Jo-Jos gefunden mit denen ich damals bei Wettkämpfen mitgemacht habe. Stundenlang haben wir im Hof diverse Tricks eintrainiert, leider hab ich es nie bis in irgendwelche Endrunden geschafft. Darda Autos waren auch in der Schublande, für die Darda-Bahn, die es heute nicht mehr im Handel gibt. Taschenmesser, Mundharmonikas, meine Flöte (aus Grundschulzeiten), Karten- und Würfelspiele, Murmeln und ganz vieles, das ich damals wie meinen größten Schatz gehortet habe. Jetzt sind all diese Dinge in einer "Kram-Schachtel" verpackt, erstmal hebe ich das auf.
Habe heute draußen auf der Straße gesehen, daß dort schon eine offizielle Umzugszone für Freitag eingerichtet ist. Das scheint ja ganz passabel anzulaufen. Wenn Freitag dann alles in der Wohnung ist, dann werde ich dort erstmal die Tür zu machen, und irgendwo schön zum Essen gehen. Zum Auspacken lasse ich mir Zeit, das eilt nicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen