Steffi und Thomas haben mich gestern nochmal - vor dem Umzug - besucht. Wir hatten recht viel Spaß, waren draußen, sind die ganze "Rü" entlanggegangen, und bei dem ganzen Umzugsstreß für mich eine schöne Abwechslung. Hier oben denke ich manchmal, ich bin "verschüttet" und muß mich erst wieder ausbuddeln.
Steffi und Thomas habe ich ganz zu Beginn meines Pädagogik-Studiums in Duisburg bereits beim Einführungsseminar kennengelernt. Ist was Besonderes, wenn sich so eine Freundschaft im Laufe der Jahre weiterentwickelt, und bereits so lange hält. Freunde sind für mich auch solche Menschen mit denen man nicht jeden Tag Kontakt haben muß, aber sich dann trotzdem genauso unterhalten kann als hätte man sich erst gestern gesehen. Die Gegenwart solcher Freunde entspannt, streßt nicht und tut einfach gut.
Ich werde die beiden vermissen, hoffe, daß sie mich im "bayrischen Hoheitsgebiet" besuchen kommen und wir uns nicht aus den Augen verlieren.
P.S.: Kurze Erwähnung am Rand: Ich habe hier "im Pott" fünf besonders gute Freunde, die anderen drei mögen sich jetzt durch diesen Blog-Eintrag bitte nicht benachteiligt fühlen.
P.P.S: Steffi hat mir gestern einen sehr schönen Foto-Kalender für 2008 mitgebracht, der auch von Aygül, Mariam, Marlies, Haydar, Daniel, Thomas und Irfan ist. Dank Euch allen, jetzt hängt ein Stück vom Förderunterricht auch in München. Wünsch Euch bei dieser Gelegenheit ebenfalls alles Gute, meldet Euch gern mal, wenn Ihr Lust habt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen