Latest Entries »

Samstag, 29. März 2008

die Katzen sind eingezogen

... allerdings schon vor gut einer Woche. Irgendwie hab ich es die letzten 14 Tage nicht auf die Reihe bekommen, mal wieder ein paar Zeilen in diesen Blog zu tippen. Das möchte ich jetzt nachholen.


Meine drei Schätze noch in der Wohnung meiner Mama fertig "verpackt" zur Übersiedelung in die neue Wohnung. Joschi hat zwischenzeitlich mal ihren Bruder in dem großen Käfig regelrecht angefallen. Mikosch saß daraufhin total apathisch in eine Ecke gezwängt, und reagierte ganz lang auf gar nichts mehr. Hatte mir schon die Nummer vom Tierarzt rausgesucht, sowas kann ja gefährlich werden. Irgendwann hat er dann herzergreifend zu plärren angefangen, da war ich dann schon wieder beruhigt.

Dank Heidi haben sie den Transport sehr gut überstanden, haben sofort das neue Klo gefunden und finden seither alles spannend.


Joschi hat es sich hier auf einem Kartonstapel schon mal gemütlich gemacht... - je höher der Ausguck, desto besser. Wie ich es vorausgesehen habe, springen erstmal alle Drei nacheinander in jeden Karton, den ich auspacken will. Da wird sich dann auf Bücher gelegt, man beschwert sich, wenn ich dann davon was haben will, aber es ist schon eine riesen Erleichterung, daß ich nicht mehr dauernd hin- und herfahren muß.

Sehr faszinierend war, daß die Drei es sich überall gemütlich machen können. Was derzeit allerdings noch fehlt sind feste Stellplätze für die Häuschen und Deckchen, drum liegen sie abends ALLE DREI bei mir im Bett. Hört sich sehr unbequem an, ist es aber gar nicht. Der Kater liegt quer über meinem Bauch oder rechts neben mir, seine Schwester links von mir und die Roma macht es sich gern unter der Bettdecke zwischen meinen Beinen bequem.

Und der große Balkon, zu dem Roma hier gerade durch das Küchenfenster rausspringt, der ist natürlich die Sensation.

So, morgen (Sonntag) schreibe ich noch einen Blog, wie es in der Wohnung und überhaupt sonst vorangeht.

Keine Kommentare: