Latest Entries »

Donnerstag, 6. März 2008

es geht voran

Morgen ist es eine Woche, daß auch der Umzug innerhalb Münchens "über die Bühne gegangen ist". Ich bin immer noch nicht eingezogen, weil noch zu viele Kartons rumstehen. Es treibt mich ja niemand, insofern lasse ich mir mit allem Zeit.

Trotzdem hat sich viel getan in der letzten Woche. Mein Telefonanschluß, auch der neue Internetanschluß ist seit Montag freigeschaltet, ich habe mit Sabine Möbel bei IKEA gekauft, die auch bereits geliefert wurden - und ebenfalls in der Wohnung aufgestapelt sind. Vielleicht schreibe ich mal eine Broschüre mit dem Titel:"Überleben in Umzugskartons"... .
Am 31.03. fange ich mit meiner neuen Arbeit in der Schule für Erziehungshilfe an. Freu mich schon. Das Team ist sehr nett, und die Schüler, die ich bisher kennengelernt habe, mit denen werde ich gut klar kommen.
Die neue Wohnung gefällt mir trotz Umzugschaos schon recht gut, fühle mich auch in dem Haus wohl. Allerdings ist es mir teilweise recht unwirklich dort, weil ich halt immer nur stundenweise zum Auspacken "zu Besuch" bin und dann wieder zurück zu den Katzen fahre, die weiter in der Wohnung meiner Mama logieren. Letztlich bin ich mal eine Nacht in der neuen Wohnung geblieben. Als ich dann am nächsten Tag zurückgefahren bin, da hab ich den Kater schon im EG ganz verzweifelt heulen gehört. Das ging einem echt zu Herzen. Er heulte wirklich, die Kleinkinder im Haus können ihm lautstärkemäßig nicht das Wasser reichen. Die Nachbarn müssen denken, die Katzen werden mißhandelt oder so.

Keine Kommentare: