Latest Entries »

Freitag, 14. März 2008

positive Entwicklungen





Wie man sieht wird fleißig geschafft in der neuen Wohnung. Bücherregale sind aufgebaut worden, das Katzennetz montiert, und ich versuche langsam, aber zügig auszupacken. Es eilt ja nix, werde mir da keinen Streß machen. Wollte die Katzen eigentlich erst holen, wenn das gröbste Chaos beseitigt ist, jetzt wäre ich schon froh, wenn sie besser heute also morgen in der Wohnung wären, weil die Pendelei zwischen zwei Wohnungen sehr anstrengend ist. Zudem verzögert sich das Auspacken auf diese Weise.
Heute habe ich meinen Arbeitsvertrag bei der katholischen Jugendfürsorge unterschrieben und war an der Uni. Dort wurden mir von dem zuständigen Dozenten alle bisherigen Studien- und Prüfungsleistungen in Erziehungswissenschaften anerkannt. Zudem hat er mich ins 9. Semester eingestuft. Jetzt muß ich noch meine Prüfungen in Psychologie und Soziologie in diesen Fachbereichen anerkennen lassen, dann hat das Prüfungsamt das letzte Wort, was ich evt. noch nachmachen müßte. Bisher läuft alles recht gut. Hier muß die Magisterarbeit (ungefähr vergleichbar mit der Diplomarbeit) vor den mündlichen Prüfungen geschrieben werden, das könnte noch ein Problem werden, wird aber von so einem Gremium entschieden, ob das in meinem Fall auch mal umgekehrt geht.

Keine Kommentare: