Latest Entries »

Mittwoch, 27. August 2008

Besuch aus dem Ruhrpott

Alex war Mitte Anfang Juli für 10 Tage bei mir in München zu Besuch. Anfangs hat das bayrische Hoheitsgebiet noch mit dem traditionellem blau-weißen Begrüßungshimmel aufgewartet, doch im Laufe der Tage war dann mal Regen angesagt, damit die Museen im Sommer nicht gar so leer sind.

Noch am Ankunftstag hab ich Alex auf dem Fahrrad quer durch meinen Stadtteil und die Umgebung gehetzt. Wir sind bis zum Riemer-See gefahren von dem ich hier im Blog schon mal erzählt habe.

Schade, schade, daß wir unsere Badesachen nicht dabei hatten. Der See war menschenleer. Wir wurden allerdings von einer Entenfamilie regelrecht belagert, die so hungrig war, daß sie sogar probiert hat, ob sich Finger und Zehen essen lassen.

Tja, was in München so alles möglich ist... das trägt einen sogar der Himmel!