Latest Entries »

Mittwoch, 27. August 2008

mit Kunst und Sushi durch den ersten Urlaubstag

Etwas unklare Wetterverhältnisse haben uns am ersten Urlaubstag von Alex in die Neue Pinakothek "getrieben". Die ist immer einen Besuch wert, sehr schöne Exponate und absolut barrierefrei. Früher ist mir sowas nie aufgefallen, tja so ändert sich der Blickwinkel im Rolli.

Ich stelle bei Gelgenheit noch ein Fotoalbum mit den Urlaubshighlights auf meiner Homepage ein, u. a. auch mit einer Auswahl von Bildern der Pinakothek.

Museumsbesuche machen grundsätzlich seeeeehr hungrig, drum sind wir danach ohne Umweg zum Sushi-Essen gegangen, in das Lokal, das mittlerweile mein (auch Sabines) Stammlokal geworden ist.

Diese Gamberi esse ich für mein Leben gern!

Nach dem Sushi hat der "Föhn" wieder schönes Wetter herbeigezaubert (für die Nichtwissenden: der Föhn, das sind warme Fallwinde, die es in Bayern gibt, und die für oft erstaunliche Wetterumschwünge, aber auch Kopfschmerzen und Kreislaufbeschwerden sorgen).
Alex steht hier an dem großen Brunnen am Karlsplatz Stachus. Im Hintergrund der Justizpalast. Von dort sind wir ganz gemütlich durch die Fußgängerzone und die Nobelmeilen von München geschlendert.

Hallo Alex, also ich glaube, daß Justizia kein Fußschweiß-Problem hat... - oder?

Ich glaub, dieses Bild muß nicht weiter kommentiert werden!

Fortsetzung folgt!!