Latest Entries »

Samstag, 23. August 2008

ich war krank

Ich war wiedermal krank, hatte erneut sehr viele Anfälle, die sich nicht ohne Narkose durchbrechen lassen wollten. Man nennt das Status epilepticus. (Wen das mehr interessiert, hier ist ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Status_epilepticus)

Mir ging es sehr mies, war längere Zeit auf der neurologischen Intensivstation, mußte zweimal intubiert und beatmet werden, und hatte dazu noch eine schwere Lungenentzündung.

Jetzt ist alles überstanden, zurück bleibt immer was. Wenn "man" so nah am Tod vorbeischrammt, dann braucht es einige Zeit bis das verarbeitet ist. Zudem kann ich nach dem Intubieren noch nicht wieder richtig schlucken. So Breizeug schon, aber keine Flüssigkeiten. Die Klappe zwischen Speise- und Luftröhre schließt nicht richtig. Muß jetzt bei einem Logopäden Schlucktraining machen, hoffe, daß das dann besser wird.

Sabine ist während der Krankenhauszeit in meine Wohnung gezogen, hat sich um meine drei Stubentiger gekümmert, eine große Beruhigung für mich. An dieser Stelle nochmal lieben Dank!!

Das soll für heute genügen, im Laufe der nächsten Woche erzähl ich Euch dann von dem Besuch von Alex hier bei mir in München und was es sonst noch für Neuigkeiten gibt.