Latest Entries »

Freitag, 24. Oktober 2008

Speedy


Diese zwei Bilder wollte ich eigentlich noch in den letzten Post einfügen, Thema "Herbst". Egal, paßt auch hier. Speziell in der letzten, noch sehr sonnigen Woche, war es total schön, durch die Herbstlandschaften zu kurven. Der Park ist der Ostpark durch den ich immer zum Schwimmen fahre. Im Sommer gnadenlos von vielen grillenden Mitbürgern (jedweder Herkunft!) übervölkert. Es steigen da richtige Rauchwolken auf, ähnlich des Qualms, wenn es in südlichen Ländern brennt... . Im Herbst/Winter ist es dort recht angenehm: nur Jogger, Senioren Walking-Gruppen und schachspielende Herren.


Ich hab Euch "Speedy" noch gar nicht vorgestellt! Das ist mein Rollstuhlzuggerät mit dem ich hier durch den Stadtteil fahre.
Und dieser Stadtteil ist recht groß (fünf U-Bahn Haltestellen lang). Das Teil wird an einer Vorrichtung an meinem Rollstuhl eingeklinkt und
los gehts. Wenn ich irgendwo rein will: ins Schwimmbad, in die Bücherei, einen Supermarkt, etc. dann kopple ich es einfach ab, laß es draußen stehen und kann nur mit dem Rolli weiterfahren. Sehr praktisch, vor allem aber sind längere Strecken und Steigungen nicht mehr mühsam. Es hat einen Fahrradius von 40 km (ca. 30 km, wenn man viele Berge fährt, auch unebene Wege...) Höchstgeschwindigkeit zwischen 9 und 10 Km/h. Aufgeladen wird es an einer Steckdose an meinem Tiefgaragenstellplatz.


Das ist das "Speedy-Cockpit".