Latest Entries »

Montag, 18. Mai 2009

Rollstuhl Rugby




Gestern (Sonntag) hab ich mir mit Sabine in Milbertshofen (in der Nähe des Olympiazentrums) ein Rollstuhl Rugby Spiel angeschaut. War recht interessant, zudem eine tolle Atmosphäre, man hat sich irgendwie wohl gefühlt.



Im Spiel selbst geht es schon zuweilen recht hart zu. Es passiert zwar meist nichts, aber wenn ein Rolli zwischen zwei oder drei anderen regelrecht eingekeilt wird, dann knallt das schon heftig. Die eineinhalb Stunden sind ganz schnell vergangen, war auch zu keiner Minute langweilig, aber für mich wäre das kein Sport. Irgendwie zu hektisch, da bevorzuge ich doch meinen ruhigeren Wurfsportarten. Vor allem aber bin ich eher der Einzelkämpfer. Teil einer Mannschaft zu sein, das ist auch was tolles, aber bei meinen Wettkämpfen da bin ich allein für Sieg oder Niederlage verantwortlich, das ist gut.


Die deutschen Meister 2009!