Latest Entries »

Dienstag, 26. Januar 2010

Besuch bei Barbara in Berlin

Nach dem Trainingslehrgang in Kienbaum hab ich dann noch die Barbara in Berlin-Karlshorst besucht. (Die Marianne Buggenhagen hat mich netterweise nach Kienbaum mit dem Auto dort vorbeigefahren - herzlichen Dank nochmal!)

Barbara wohnt in einem sehr interessanten Wohnprojekt, das in einer ehemaligen russischen Militärschule seinen Platz gefunden hat. Hier leben Familien, eine Kinderwohngruppe, ältere Leute, auch Rollifahrer und Einzelpersonen miteinander, öffnen ihre Türen füreinander, helfen sich zuweilen und versuchen eine Form des Zusammenlebens zu praktizieren, die in unserer Zeit mehr und mehr in Vergessenheit geraten ist.

Und das ist Iggi, ihr wirklich sehr lieber Kater!

Barbara und ich haben uns über einen Artikel (über mich - auf Kundenberichte klicken) in der Zeitschrift "speedy" kennengelernt. Sie hat mir eine mail geschrieben, und der Kontakt entwickelte sich sehr nett. Ich freu mich schon sehr auf den nächsten Besuch!