Latest Entries »

Donnerstag, 24. Januar 2008

Es geht voran...




Es geht voran... - wie man sieht stapeln sich die großen blauen Säcke mit aussortiertem Papier, Kleidung, unnützem Kleinkram (etc.) im Speicher, langsam füllen sich auch die Umzugskartons und die Wohnung verwandelt sich in ein recht ungemütliches Übergangsquartier.
Mit jedem Bild, das ich abhänge und einpacke kommt viel Wehmut bei mir auf. Meine "Ahnengalerie" wird einen neuen Platz finden, aber mit den Jahren ist einem das alles vertraut geworden, ich habe mir ein gemütliches Heim geschaffen, das mir sehr gut gefallen hat. Jetzt schaut der Speicher aus wie bei einem Messie - furchtbar.
Zeitweise habe ich totale Panik bekommen, daß ich das Aussortieren und Einpacken nicht in vier Wochen bis zum Umzugstermin schaffe, jetzt bin ich zuversichtlicher. Wenn ich das anschaue, was schon sortiert und gepackt ist, dann denke ich, daß der Rest in dieser Zeit machbar ist.
Es freut mich sehr, wenn in all dem Streß und Chaos Freunde vorbeischauen, bin aber auch traurig drüber, weil ich weiß, daß sie bald recht weit weg sein werden. Solche Freunde findet man nicht an jeder Straßenecke.
Bin sehr gespannt, wer letztlich mein Nachmieter wird.

Keine Kommentare: