Latest Entries »

Donnerstag, 17. Januar 2008

Jetzt gehts los...

Meine Nachbarn (unter mir) sind so nett und lassen mich während der Zeit in Essen auf ihr WLAN mitsurfen. Welch Wohltat, ich bekomm irgendwie Entzugserscheinungen, wenn ich kein Internet habe. Da fühlt man sich so abgeschnitten von seiner Umwelt.
Bin gut mit dem Rolli im Zug nach Essen gekommen. Sehr angenehm, wenn sowas komplikationslos über die Bühne geht. Am Ankunftstag kam eine meiner "Ruhrpottfreundinnen", sie hat mir für den ersten Tag was eingekauft und wir haben uns bei einer kleinen Pizza total gut unterhalten. War auch schön, daß ich am ersten Abend nicht sofort alleine war. Meine drei Katzen fehlen mir ganz arg, ich war noch nie in dieser Wohnung ohne sie und bedingt durch die schwere Zeit sind wir halt noch enger zusammengewachsen. Meine beste Freundin in München paßt ja optimal auf sie auf, dennoch vermisse ich sie.
Gestern waren dann schon vier Leute für die Wohnungsbesichtigung da. Alle recht nett, zwei kommen für mich in die engere Wahl. Irgendwo muß man halt eine Auswahl treffen, trotzdem schwer.
Heute war Großeinkauf mit zwei sehr "hilfreichen, flexiblen" jungen Frauen, die ich über myhammer.de "kennengelernt" habe. Sie holen mir morgen netterweise auch noch Umzugskartons. Jetzt bin ich für die nächsten vier Wochen gut eingedeckt, werde nicht verhungern und brauche mich um keine Einkäufe mehr zu sorgen.
Bin schon fleißig am Aussortieren. Fällt mir leichter als ich dachte. Wahrscheinlich macht das der Abstand zu den Sachen, der durch die lange Abwesenheit entstanden ist. Gut, daß auch der Abtransport der aussortierten Sachen geregelt ist.
Morgen kommt eine gute Freundin von mir, hilft mir Einpacken und am Samstag gehen wir zu IKEA, Lampen für die neue Wohnung kaufen. Sie bleibt über Nacht, da kann man dann mal wieder richtig nett plaudern.
Eigentlich könnte ich noch gut weitersortieren, höre aber für heute auf, weil ich zuweilen so panikartige Zustände bekomme, wenn mir bewußt wird, wie viel Arbeit hier noch auf mich lauert. Wahnsinn!! Auf jeden Fall nehme ich mir ganz fest vor in Zukunft nicht mehr so viel aufzubewahren.

Keine Kommentare: