Latest Entries »

Freitag, 29. Februar 2008

Endlich ist der Umzug vorbei




Endlich ist der Umzug vorbei. Mir ist als wäre ich von einer tonnenschweren Last befreit, ein wunderbares Gefühl!! Habe fast drei Nächte vor lauter Aufregung gar nichts geschlafen, auch kaum gegessen, jetzt ist der Hunger wieder da und ich bin totmüde.
Auf dem ersten Bild sieht man den Umzugswagen in der Veit-Stoß-Straße beim Einladen, das zweite Bild ist der nicht mehr halb gefüllte Wagen mit meiner Münchner Habe und auf dem dritten wird gerade bei der neuen Wohnung ausgeladen.
Ist heute alles reibungslos und ohne Komplikationen abgelaufen. Keiner hat mich angemotzt oder fertig gemacht, die drei Möbelpacker waren nett, patent, arbeiteten schnell und sehr ordentlich. Den riesen Schrank haben sie ratz fatz zerlegt und dann auch wieder aufgebaut. Sogar die Kartons wurden ordentlich gestapelt, die schwersten ganz unten, die leichten oben. Das hört sich logisch an, die Essener Umzugsleute haben alles einfach irgendwie aufeinander gehievt. So ganz frei nach meinem Lieblingsspruch: Schwund gibts immer!
Jetzt muß ich "nur" noch auspacken.
Meine Drei haben die Möbelpackaktion auch gut überstanden. Sie waren ja nicht lange in dem Zimmer eingesperrt und ich glaube, daß sie sich irgendwann ganz wohl gefühlt haben, weil die vielen fremden Geräusche doch recht verwirrend waren.
Morgen fahre ich nochmal in die neue Wohnung, sondiere, was ich allein tun kann und wofür ich Hilfe brauche.

Keine Kommentare: