Latest Entries »

Montag, 30. Juni 2008

20 Jahre Realschulabschluß - Klassentreffen


Vor 10 Tagen hatte ich das 20-jährige Klassentreffen mit den "Mädels", mit denen ich damals die Mittlere Reife gemacht habe.
Ich hab lange überlegt, ob ich da überhaupt hingehen soll - ich hatte einfach "Angst" davor, daß den ganzen Abend nur Fotos von "meinem Mann, den Kindern, meinem Haus..." ausgetauscht werden, und nur so Familienthemen im Vordergrund stehen.
Klar hab ich auch was erreicht und gar nicht wenig, aber oftmals erscheint das dann recht klein im Vergleich zu dem, was andere vorzuweisen haben. Zudem wollte ich nicht den ganzen Abend nur davon reden, warum ich jetzt im Rollstuhl sitze.

Interessanterweise, auch zu meiner großen Überraschung, verlief der Abend ganz anders als ich mir vorher ausgemalt hatte. Es war alles ganz entspannt, ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, daß ich "am Rand stehe" oder "dumm rumsitze". Keiner hat mit irgendwas geprotzt oder sich in ein besonders gutes Licht gerückt, es waren ganz ungezwungene Gespräche und ich hatte den ganzen Abend über total viel Spaß. Wir haben ausgemacht, daß wir uns ab und zu mal irgendwo treffen und da freue ich mich schon drauf.

Hier wieder ein Link zu den Bildern vom Klassentreffen: http://picasaweb.google.de/birgitxxl2/20JahreAbschluR10bKlassentreffenAm21062008