Latest Entries »

Montag, 3. September 2007

heller Regen - was ist das denn?

Heller Regen - was ist das denn?
Das wird sich wohl so mancher gedacht haben, der den Namen meines Blogs gelesen hat. Eigentlich hat das letztlich meine Ergotherapeutin gesagt, die mit mir zu Hause übt. Wir sind mit dem Rollator (so ein Gehwägelchen) um den Block gegangen und da meinte sie, daß das heute "heller Regen" wäre.
Für mich war das in dem Moment genau die Bezeichnung, die richtig gut zur Charakterisierung meiner derzeitigen Situation paßt. Ich fühle mich wirklich so als würde ich - in meinem Leben - sehr oft "im Regen stehen", mich pißt das Leben sehr oft einfach ein. Irgendwie bin ich mehr zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort, als daß mal was normal läuft.
Derzeit kämpfe ich mit einer Ataxie, die auf einen Arztfehler zurückzuführen ist. Ataxie, das sind Bewegungs- und Koordinationsstörungen. (Mehr nachzulesen auf www.ataxie.de) Bis vor gut drei Monaten hatte ich zwar auch Epilepsie, aber ich habe ein relativ normales Leben geführt. Sowas reißt einen schon total runter, wenn man plötzlich im Rollstuhl sitzt, wenn alltägliche Dinge erst wieder eingeübt werden müssen und wenn man sein Leben wieder vollkommen neu strukturieren muß, weil einfach sehr viel "den Bach runtergeht". Darüber schreibe ich ein ander Mal mehr.
Auf jeden Fall sehe ich wieder "Licht", es gibt sowas wie Zukunft, na ja, ich baue gerade dran und deshalb habe ich den Blog "heller Regen" getauft, weil zwischen den dunklen Regenwolken irgendwo ein leichter Schimmer von Sonne zu sehen ist.
Ich möchte in den nächsten Wochen, Monaten, evt. Jahren hier festhalten ob und wie sich meine Pläne umsetzen lassen, auf welche Hürden ich stoße, wie diese zu überwinden sind oder auch nicht und ich hoffe, daß es auch erfreuliches zu berichten gibt.
Viel Spaß beim Lesen!

Keine Kommentare: