Latest Entries »

Sonntag, 9. Dezember 2007

Danke dem "SZ-Adventskalender der guten Werke"

Das ist diese Spezialtastatur, die ich wirklich dringend benötige, damit das Tippen am PC nicht so mühsam und zeitraubend bleibt. Die Tasten sind größer und mit Hilfe der Abdeckplatte werden die Finger fixiert und können so nicht mehr auf andere Tasten rutschen. Zudem kann ich nur damit die Diplomarbeit und andere aufwendige Schreibarbeiten überhaupt alleine durchführen.

Die Krankenkasse hat mir dieses Hilfsmittel mit der Begründung abgelehnt, daß sie das nur bewilligen könnten, wenn ich nicht mehr sprechen könnte. Was das eine mit dem anderen zu tun hat, das kann ich echt nicht nachvollziehen. Das Arbeitsamt hatte leider "keinen Topf" für derartige Hilfsmittel, mein Sachbearbeiter hat sich aber dafür eingesetzt, daß mir der "SZ-Adventskalender der guten Werke" diese Tastatur finanziert. Ich hätte sie mir nicht kaufen können, sie ist sehr teuer.
Freude läßt sich oft schwer in Worte fassen, aber ich sehe seither sofort "mehr Land", weiß, daß die Diplomarbeit jetzt ins Machbare rückt, damit natürlich auch mein Abschluß des Studiums. Das macht mich sehr glücklich und dafür möchte ich auch an dieser Stelle den maßgeblichen Leuten nochmal ganz, ganz herzlichen Dank sagen!!!

Keine Kommentare: