Latest Entries »

Dienstag, 6. Mai 2008

Ein Adler auf dem Arm....

Am Sonntag bin ich mit meinem Vater bei den Europäischen Naturfototagen im Kloster Fürstenfeld gewesen. Dieses Kloster steht in Fürstenfeldbruck, das ist eine Kleinstadt, die gut mit der S-Bahn von München aus in ca. 30 Minuten erreichbar ist.






Bei diesen Naturfototagen waren auch Greifvögel, die in Vorführungen präsentiert und fotografiert werden konnten. Ich durfte ein adlerähnliches Tier (aus den Anden) mit einem großen Handschuh halten. War beeindruckend, hab aber auch ein flaues Gefühl gehabt, weil der Schnabel und auch die Krallen, die waren schon heftig groß.


Und dann hatte ich noch einen besonderen Freund, einen Sperlingskauz. Zuerst dachte ich, daß das ein Babykauz wäre, daweil ist der ausgewachsen, und wird nicht mehr größer. Der frißt Mäuse und kleine Singvögel. Ich finde den knuffig, der würde doch noch gut zu mir und den Katzen passen ;-)). Der ist da schon gut aufgehoben in dem Wildpark.

(ie Fotos können übrigens immer noch angeklickt werden - dann werden sie groß angezeigt!)