Latest Entries »

Donnerstag, 29. Mai 2008

Balkonoase


Ich hab mir auf meinem Balkon eine kleine "Oase" gebaut. Wenn ich die Strandmuschel dieses Jahr halt nicht an einem Strand aufstellen kann, dann wenigstens hier, in der Hoffnung, daß "Urlaubsfeeling" aufkommt. Einmal hab ich schon ein Mittagsschläfchen drin gehalten, zwei Mal ein paar Stunden wind- und sonnengeschützt gelesen. Sehr gemütlich, hat was. Auch die Katzen haben mir Gesellschaft geleistet. Ohne mich zieht es die Drei gar nicht so viel auf den Balkon.

Bin sehr froh, daß ich mich mittlerweile hier im Stadtteil, auch im Haus so gut eingelebt habe, daß ich auch das Gefühl habe "nach Hause zu kommen". Trotz allem fehlt mir das Ruhrgebiet, auch meine Freunde dort. War einfach lange Jahre "Heimat" für mich, ein Gebiet, das mir sehr viel gegeben hat, das vergißt man nicht so einfach.

Im Rückblick war es sicherlich der richtige Schritt, zurück nach München zu gehen, wo ich alleine sehr beweglich bin, überall hinkomme, weniger Hilfe als in Essen brauche.