Latest Entries »

Samstag, 10. Mai 2008

mein Liegerad ist da...

... und wurde heute auch bereits ausprobiert. Super!!! Das Teil hat ja drei Räder, ich konnte also ohne Probleme fahren und das Treten geht ganz leicht dank der Halbliegeposition. Bin mit Sabine heute also losgeradelt und wir haben meinen neuen Stadtteil mal ein bißchen mehr erkundet. Schon interessant, was wir da alles gesehen haben. Doch erstmal ein Bildchen von mir mit Rad.


Es ist schon ein super Gefühl, wieder so mobil zu sein, vor allem komme ich weiter rum und werde nicht dauernd mitleidig angeschaut, weil ich im Rolli sitze - schön, einfach nur schön.
Sabine hat es auch mal ausprobiert - fast hätte sie das Rad gar nicht mehr hergegeben... ;-))

Ihr könnt mich hier in dem kleinen Filmchen fahren sehen... .





Perlach/Ramersdorf (dazu gehört auch Neuperlach) hat ganz viele "Gesichter": von Hochhäusern über "normale" Mietshäuser bis hin zu einer eher ländlichen Gegend. Wenn man "früher" - als ich noch Kind war - von Neuperlach gesprochen hat, dann hatte man nur die Hochhäuser im Kopf, in denen angeblich nur arme oder kriminelle Leute wohnen, auch viele Migranten (so dachte man zu der Zeit...). Sabine und ich, wir waren auch heute wieder total überrascht und angetan, was für ein tolles Viertel das ist.