Latest Entries »

Dienstag, 23. September 2008

bin an der LMU eingeschrieben

Nach langer, nervtötender Vorarbeit (Anerkennung Studienleistungen bei den Instituten und vom Prüfungsamt, x-Formulare...) war es heute endlich soweit: ich konnte mich an der LMU München einschreiben. Drei Stunden Warterei in dem Laubengang, von dem aus Sophie Scholl damals die Flugblätter in den Lichthof geworfen hat, dann gings in eine umfunktionierte Aula, die als Einschreibebüro diente. Es gab zwei Schlangen: eine für die "Neueinschreiber" und eine für die "Wiedereinschreiber". In jeder Schlange etliche Opfer, die bereits mindestens eine Stunde gewartet hatten bis sie festgestellt haben, daß sie in der falschen Schlange gewartet haben. Ich war richtig...;-))

Jetzt "nur" noch die Magisterarbeit, dann ist es endlich geschafft. Auf jeden Fall freu ich mich, daß ich mein Studium an dieser Uni beenden darf. Ist schon ein ganz besonderes Flair hier, wenn man überlegt, wer schon alles durch diese Gänge geschlurft ist, dann hat das einfach was Besonderes.


Hier ein Link zur LMU, wen das noch mehr interessiert.
Und hier gehts zu einigen virtuellen Rundgängen durch die Uni. Viel Spaß!