Latest Entries »

Mittwoch, 7. November 2007

Erding

Erding ist eine nette Kleinstadt mit ca. 34.800 Einwohnern, die in der Nähe des Münchner Flughafens liegt, und in 40 Minuten von München mit der S-Bahn zu erreichen ist. Die Mietpreise sind hier günstiger als in München selbst und darum schaue ich mir derzeit hier ein paar Wohnungen an. Ich bin zwar mehr ein "Stadtmensch", da Erding aber vieles bietet, was ich von München her gewöhnt bin, könnte ich mir gut vorstellen, hier hin zu ziehen. Es ist eine hübsche, kleine Stadt, die auch landschaftlich einiges zu bieten hat.
Gestern habe ich mir eine schöne Wohnung angeschaut, die mir recht gut gefallen würde. Am Freitag schaue ich nochmal eine an, die etwas näher am Bahnhof liegen würde. Es gäbe noch eine weitere Wohnung, total rollstuhlgerecht, in einem Haus direkt am Bahnhof, in dem schon zwei weitere Rollstuhlfahrer wohnen. Das wäre natürlich super. Die Maklerin sagte mir heute den Mietvertrag vormündlich schon so gut wie zu. Ich könnte sie am Samstag anschauen, der Vermieter wäre dann auch da und im Prinzip könnte ich den Mietvertrag dann schon unterschreiben, meinte sie. Fünf Minuten später rief sie nochmal an, meinte, daß sie vorher vergessen hätte wegen meiner Katzen zu fragen. Sie hätte nur die Tochter des Vermieters sprechen können und die hätte ihr gesagt, daß ihre Eltern keinesfalls Haustiere dulden würden. Tja, da kommt man sich wie beim "Würstchenschnappen" vor. Man hat es schon vor der Nase und schwupps, ist es wieder weg. Sie versucht den Vermieter selbst nochmal zu erreichen und sagt mir dann morgen Bescheid.
Noch ist nichts verloren, aber was soll ich sagen: ist es nicht der Rollstuhl, dann sind es die Katzen.

Keine Kommentare: