Latest Entries »

Donnerstag, 29. November 2007

Ich habe eine Wohnung in Neuperlach!


Gestern Abend habe ich die Zusage für eine wirklich tolle Wohnung in München-Neuperlach bekommen. Am Sonntag habe ich die Wohnung besichtigt und war richtig begeistert davon. Der Grundriß ist toll, es gibt einen riesigen Balkon (ca. 12 m² groß), der vor allem meine Katzen begeistern wird. Vor dem Einzug im Februar kommt noch ein neuer Boden und eine Einbauküche rein. Super. Die Wohnung liegt nur ca. fünf Minuten (mit dem Rolli) von der U-Bahnstation Neuperlach-Zentrum (beim PEP) weg, die Gegend fand ich - sogar bei schlechtem Wetter - eigentlich ganz passabel. Hochhausstadtteile haben immer irgendwo ihre Brennpunkte und Macken, aber ich denke, daß es sich da ganz gut leben lassen wird. Die Wohnung ansich gehört einem total netten Ehepaar, das mir auf Anhieb sympathisch war. Obwohl ich noch ca. 8 Mitbewerber hatte, haben sich die beiden letztlich doch dafür entschieden, mir die Wohnung zu geben, obwohl sie wegen meiner "finanziellen Situation" etwas Bedenken hatten. Die haben das Herz am rechten Fleck!
Meinem Sachbearbeiter von der ARGE, der in meinem Fall einen etwas höheren Mietsatz durchgeboxt hat und diesem Ehepaar ist es zu verdanken, daß ich jetzt wirklich eine Chance habe. Man kann oft Dankbarkeit gar nicht so rüberbringen wie man sie empfindet. Mit dieser Wohnung kann ich nun wirklich neu anfangen.
Gestern Abend war ich wie in Trance, ich konnte das gar nicht glauben, daß ich die Wohnung wirklich bekommen würde.
Hier sind noch zwei Links zu Neuperlach:

Keine Kommentare: