Latest Entries »

Sonntag, 17. Februar 2008

Fader Nachgeschmack

Hatte hier ja bereits ausführlich über die vielen aussortierten Sachen geschrieben, die ich von einem Hausmeisterservice aus Soest habe abholen lassen. Die haben meinen Auftrag bei myhammer.de ersteigert. Bei myhammer.de muß man genau beschreiben, was gemacht werden soll. Da es letztlich mehr Sachen zum Abholen waren, habe ich einem Herrn Lange ausführlichst im Vorfeld am Telefon beschrieben, was jetzt endgültig mitzunehmen wäre. Ja, wäre alles überhaupt kein Problem, er käme dann mit einem großen Wagen, da würde alles reinpassen, ich könnte ihm alles mitgeben, was ich loswerden möchte. Ich sagte ihm auch zu, daß ich dafür auch den doppelten Preis zahlen würde. Ja, das wäre dann o.k. damit.
Als er dann anrückte mußte er schnell zugeben, daß er sich bei der Menge wohl doch verschätzt hat und ein zweites Mal kommen müßte, dann aber auch noch einen Anhänger mitbringen würde. Letztlich hat er von mir das Dreifache des vereinbarten Preises bekommen - aus Kulanz. Beim zweiten Mal brachte er dann zum helfen einen Herrn mit, der nur meckerte, wieviel das alles wäre, etc. pp. . Zudem keuchte er sehr asthmatisch die Treppe hoch und blieb dann auch unten. Das ärgerliche für mich war, daß der Mensch wieder mit diesem Minitransporter kam (so ein Sprinter, den man für Kleintransporte oft mieten kann). Natürlich paßte es jetzt immer noch nicht rein. Er war angefressen, er hätte sich besser mal entschuldigen sollen. Für seine Fehlplanung kann ja schließlich keiner was. Permanent wurde mir das Gefühl gegeben, daß ich mich am besten noch für diese Situation entschuldigen sollte. Das war kein Freundschaftsdienst, das war ein bezahlter Auftrag und so ein Verhalten ist schon sehr unprofessionell. Als er dann einen Tag vor meinem geplanten Umzugstermin nochmal kam, da unterstellt er mir, daß ich im Keller noch Sachen dazugestellt hätte. Sehr witzig, wie hätte ich das in meiner Verfassung mit der Ataxie tun sollen?! Ja, dann hätten wohl meine Nachbarn oder Freunde was dazugestellt. Da findet man dann kaum Worte. Er ist sauer, weil er ein drittes Mal (wegen eigenem Fehlverhalten) fahren muß und versucht dann mir "den schwarzen Peter zuzuschieben".
Ich habe mich sogar noch zu einer positiven Beurteilung für das Aas bei myhammer.de durchgerungen, aber allerdings punktuell Abstriche gemacht. Er hat mich negativ beurteilt, warf mir vor, daß ich gar nicht im dritten Stock wohnen würde, daß ich das falsch angegeben hätte, daß ich schlecht bezahlt hätte, daß ich Sachen dazugestellt hätte, sie deshalb fast vier Mal fahren mußten und daß ich über Jahre Müll gesammelt hätte. Letzteres ist unverschämt, weil es überhaupt nicht stimmt. Was er teilweise als "Müll" bezeichnet und zu Kleinholz verarbeitet hat, das waren noch sehr gute Möbel, u. a. der wunderschöne Arztschreibtisch. Daß ihm mein dritter Stock hoch vorkam, das ändert aber nichts an der Tatsache, daß es der dritte Stock ist. Er hat 65 Euro für die Abholung bei myhammer.de für diesen Auftrag geboten und beschwert sich dann im Nachhinein, daß ich ihm sogar 200 Euro gegeben habe, was ich hätte nicht machen müssen. Gebot ist Gebot und ich hätte nicht draufzahlen müssen, nur weil er sich verschätzt hat. In einer SMS hat er mir dann noch ganz frech geschrieben, daß ich ihn doch nur total positiv hätte bewerten müssen, dann hätte ich auch eine positive Bewertung bekommen. Wo sind wir denn?! Im Kindergarten?!!
Was laufen nur für hirnlose, unverschämte Leute durch die Gegend. Super, daß ich einen Großteil davon anziehe... .

Keine Kommentare: