Latest Entries »

Dienstag, 26. Februar 2008

Kartons, überall Kartons...

Seit Monaten bin ich jetzt ständig von Umzugskartons umzingelt. Seit meine Mama im April vor einem einem Jahr gestorben ist sortiere ich eigentlich ständig irgendwo aus, packe ein und fühle mich wie auf der Flucht. Die Dimensionen dieses Doppelumzugs, die sind schon gigantisch. Manche mögen nun wahrscheinlich denken:"Die übertreibt aber gewaltig" - gewaltig ist hier nur die Menge an Sachen, die ich versuche zu verkleinern. Oft hab ich in der Wohnung meiner Mama das Gefühl, daß das Zeug nachwächst.
Seit ich aus Essen zurück bin räume ich quasi nur den großen Schrank aus, den mein Onkel noch selbst gemacht hat und der ab Freitag in meinem Schlafzimmer stehen wird. Da zwei Drittel des Schrankinhalts noch Sachen von meiner Mama sind, die nicht mitkommen, mußte ich die erstmal irgendwo eingepackt und gestapelt bekommen. Zudem muß um den Schrank herum auch Platz sein, sonst kann den kein Umzugsunternehmen abbauen.
Wenigstens drei Bewohner hier haben totalen Spaß an der ganzen Einpackaktion. Mikosch, Joschi und Roma finden jedes Stück, das ich einpacke, umräume oder in blaue Säcke stecke total spannend, sitzen sofort in den Kartons drin, verstecken sich auch drin. Besonders Joschi kann das toll, sich klein machen, keinen Laut von sich geben, doch dann irgendwann nach Stunden kläglich miauen, weil sie zwischen den Kartons nicht mehr rauskommt. Ich bau ja gerne alle mühsamst aufgestapelten Kartons wieder ab, kein Problem, fällt mir alles ja so leicht. Und dann werd ich auch noch angegiftet von der vierbeinigen Zicke. Der Kater ist seit heute in Dauerheulen übergegangen, weil mir - dank einer fiesen Erkältung - der Schinken ausgegangen ist, und er sich auch nicht mit anderen Leckerchen zufrieden gibt. Tja, bin ja selbst Schuld, wenn ich mir diesen Schinkenterror gefallen lasse. Bin nur froh, daß ich alle drei einstweilen noch in dieser Wohnung deponieren kann bis ich in der neuen Wohnung größtenteils ausgepackt habe. Aber egal wie sehr die Drei auch nerven können, ohne sie wäre keine Wohnung mehr "Zuhause" für mich.
Ich schau mir jetzt "online" noch eine Simpsons-Folge an, und dann gehts ins Bett.

Keine Kommentare: